Geistliche Begleitung

„Gott in allen Dingen suchen und finden“ – hat Ignatius von Loyola es genannt.
„Ich in dir – du in mir“ – formuliert es Niklaus von Flüe.

Das Leben in einem grösseren Ganzen als sich selber verstehen. In seinem Leben mit und zu Gott unterwegs sein. Einheit oder Verlorensein erfahren. Nach dem Göttlichen suchen, zweifeln, fragen, Antworten finden und verlieren. All dies sind Erfahrungen, die viele machen –  und oft keinen Ort haben, darüber zu reden. 

Selber seit vielen Jahren auf dem kontemplativen Übungsweg des Herzensgebets unterwegs und als „Spiritualin“ ausgebildet in geistlicher Begleitung, als reformierte Pfarrerin verwurzelt in der christlichen Tradition, einer ökumenischen Offenheit und spirituellen Weite verpflichtet, bin ich gerne Begleiterin auf Ihrem geistlichen Weg.
 
Es empfiehlt sich eine längere kontinuierliche Begleitung. Nach einer gemeinsam definierten „Probezeit“ schlage ich einen regelmässigen Austausch vor. Wie häufig und in welcher Form ist Gegenstand gegenseitiger Vereinbarung. 

Vertiefende Gespräche/Briefe/Mails, gemeinsame Lektüre, Erfahrungen in der Natur, Anleitung zur oder gemeinsame Meditation/Kontemplation, sowie verschiedene Formen von Exerzitien sind mögliche Elemente. 
 
Ich arbeite für Fr. 140 pro Stunde oder nach einer gemeinsamen Vereinbarung.
10% auf “5er-Abo” innerhalb einem halben Jahr: das hat sich bewährt.